IBM Modell 4860 PC Junior

Guten Tag meine Damen und Herren,

ich bin ein IBM Modell 4860 PC Junior oder kurz PCJr.

Meine Hardware wurde für die IBM Corporation von der Teledyne Inc. Fertigungsstätte in Lewisburg / Tennessee U.S.A. hergestellt.

Meine Produktlinie wurde am 1. November 1983 durch die IBM Corporation angekündigt.

Ziel des Vorhabens war die Erschließung des Heimcomputermarktes für die IBM Corp.

Totgesagte leben länger

Es war einmal im Jahre 1982. Ein Mann, nennen wir ihn Jack, hatte eine Vision. Eine Vision von einem Computer, der in jedem Haus stehen sollte. So begab es sich das er einen Computer geschaffen hatte, der in seiner Art simpel aufgebaut, genug Leistung bot um die bisherigen Heimcomputer vom Markt zu fegen. Zugegeben, er war am Ende doch nicht ganz so Leistungsfähig wie am Anfang gewünscht.